04.12.11

Am Montag kommt der Estrich!!!

Oh man, jetzt wird´s ernst. Der Estrich kommt. Wir haben in den letzten Wochen so einiges geleistet, deshalb gab es auch so lange kein Update...
Aber Eins nach dem Anderen:
Die Wände wurden geschlossen, die Folie im kompletten Haus angebracht, die Lattung unter dem Dach und der Erdgeschossdecke angeschraubt. Hierbei zeigte es sich einmal mehr wie wertvoll gutes Werkzeug ist. Eine vernünftige Bohrmaschine und ein Tacker(am Besten elektro mit Akku) erleichtern die Arbeit ungemein.







Außerdem wurde nach der Folie der Rigips auf die Wände und Decke aufgebracht. Hierbei hat mein Bruder schier Unglaubliches geleistet. Danke nochmal an dieser Stelle :) !











Dann ging´s weiter mit der Frischwasser- und Abwasser-Installation, sowie der Installation der Heizanlage und natürlich der Heizungsleitungen. Anschließend musste im gesamten Erdgeschoss noch Styropor als Bodendämmung ausgelegt werden, um letztlich die Fußbodenheizung einzubauen. (Für die Dämmung mussten wir nochmal 750,00€ locker machen, was den Betrag der Ausgaben für Isolierung und Unterfütterung auf stattliche 1800,00€ anwachsen ließ.)  Echt ein Knochen-Job. Allerdings ist das Verlegesystem echt idiotensicher, was das ganze Unterfangen zwar anstrengend, aber nicht sonderlich kompliziert machte.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen